Projektübersicht

Neue Spielplatzgeräte für Uckendorf

Kategorie: Soziales

Stichworte: Spielplatzgeräte, Spielgeräte, Uckendorf

Finanzierungszeitraum 31.08.2017 14:51 Uhr - 28.11.2017 12:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Spielplatz am Cassiusweg in Uckendorf soll neue Spielgeräte erhalten. Hiermit sollen die Kinder in allen Alterstufen eine interessante Möglichkeit haben, sich mit Freude draußen bewegen zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es fehlen attraktive Spielgeräte für Kinder bis 12 Jahre.
Ein Karussell wird die größeren Kinder erfreuen.
In der großen Nestschaukel fühlen sich alle Kinder wohl und zweites Federtier ist für die kleineren Kinder der Renner.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Spielen ist ein wichtiger Faktor für die soziale, geistige und körperliche Entwicklung unserer Kinder. Auf den Spielgeräten lernen sie ihre Fähigkeiten und Grenzen im Kontakt mit anderen Kindern. Kinder sind unsere Zukunft!
Außerdem ist ein Spielplatz immer der Treffpunkt von Eltern und Kindern, die sich dort kennenlernen und austauschen können. Es wäre wichtig, dass viele Eltern, Großeltern und Freunde unser Projekt unterstützen, damit die Kinder gerne zum Spielplatz kommen und dort Spaß haben können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird ein Spielgerät angeschafft, was unser Spendentopf sonst nicht ermöglicht hätte.
Unsere Wunschgeräte sind:
Eine Nestschaukel, ein Drehkarussell und ein Federspieltier.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wolfgang Hopp als Initiator und die im Dorfring vertretenen Dorfvereine haben bisher in den Spendentopf eingezahlt:
Die Wilde 13 e.V., der Ortsausschuss Uckendorf im Pfarrgemeinderat und der Verschönerungsverein Uckendorf e.V.