Projektübersicht

Die IGK Blau-Gelb Niederkassel 1975 e.V. wurde am 28. Februar 1975 als Karnevalsgesellschaft gegründet. 1980 wurde ein Kindertanzcorps gegründet. Dieses ist bis heute unter dem Namen Stadtgarde Blau-Gelb Niederkassel bekannt..
Anlässlich unseres 45-jährigen Jubiläums haben wir uns auf die Fahne geschrieben, den tänzerischen Nachwuchs vermehrt zu fördern und konnten somit einige neue Tänzerinnen und Tänzer für unsere Garde finden und gewinnen.

Kategorie: Karneval
Stichworte: jeck, Niederkassel, Gardetanz, Karneval, Uniform
Finanzierungs­zeitraum: 18.09.2019 14:43 Uhr - 16.12.2019 18:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 31.12.2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Um diesem ganzen Nachwuchs auch gerecht zu werden, möchten wir über das Crowdfunding-Projekt der VR-Bank Rhein-Sieg eG neue Kostüme anschaffen, welche den bestehenden Kostümen selbstverständlich angeglichen werden.
Unsere Tänzerinnen und Tänzer haben das ganze Jahr trainiert und freuen sich wie jeck darauf, euch mit den neuen Kostümen auf der Bühne Spaß und Freude zu bereiten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel des Projektes ist die anteilige Finanzierung von neuen Kostümen für unsere Garde für die Jubiläumssession.
Angesprochen ist jeder, der unsere Garde bzw. unsere Kinder, welche sich für Tradition, Brauchtum und für den Tanzsport interessieren, fördern und unterstützen möchte.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Kinder trainieren das ganze Jahr diszipliniert und haben Spaß am Tanzsport. Um diesem Engagement gerecht zu werden, sollte jede Tänzerin und jeder Tänzer eine Uniform vom Verein erhalten. Da dies allerdings aus reiner 100% Eigenfinanzierung nicht möglich ist, möchten wir unser Publikum und unsere Mitmenschen um Unterstützung bitten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird zu 100% in die Anschaffung der neuen Kostüme investiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die IGK „Blau-Gelb“ Niederkassel 1975 e.V. mit den Tänzerinnen und Tänzern ihrer Stadtgarde Blau-Gelb Niederkassel