Projektübersicht

Das Außengelände am neuen Standort des kath. Kindergartens in Lohmar soll um ein Klettergerüst erweitert werden. Hierdurch sollen die motorischen und sensorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert werden.
Bei einer Überfinanzierung des Projektes würden wir gerne versuchen, den Herzenswunsch der Kinder nach einer Matschbahn mit umzusetzen.

Kategorie: Jugend
Stichworte: Klettergerüst, Kinder, Lohmar, Außengelände, Kindergarten
Finanzierungs­zeitraum: 10.02.2021 11:12 Uhr - 06.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Außengelände des kath. Kindergartens Lohmar soll um ein Klettergerüst und, falls möglich, um eine Matschbahn erweitert werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, durch die Anschaffung des Klettergerüstes und der Matschbahn die motorischen und sensorischen Fähigkeiten der aktuell 44 Kinder im Alter von 2-6 Jahren zu fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der katholische Kindergarten ist seit Jahren aktiv im Lohmarer Karneval und seit Menschen Gedenken die 1. Gruppe in unserem Rosenmontagszug. Bekannter ist er bei vielen Eltern durch den Kindersachenflohmarkt im Pfarrheim, welcher normalerweise zweimal im Jahr stattfindet.
Durch Eure Unterstützung als Kunden konnten wir bei diesen Flohmärkten Geld für unsere Kleinen einnehmen. Durch Corona fällt diese Möglichkeit weg.
Daher wenden wir uns auf diesem Weg an alle unsere Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkel, ehemalige Eltern und schon große ehemalige Kinder, unsere Freunde und Förderer aus dem Karneval und an alle unsere treuen Flohmarktstammkunden und bitten Euch, uns in diesem besonderen Jahr hier zu unterstützen, um auch ohne Rosenmontagszug den Kindern ein Lächeln zu schenken.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Euren Spenden wird die Anschaffung des Klettergerüstes mitfinanziert und ein Teil der Kosten des Garten- und Landschaftsbauers übernommen.
Zusätzliche Einnahmen über dem Finanzierungsziel werden zur Anschaffung der Matschbahn eingesetzt. Sollten die zusätzlichen Mittel für die Matschbahn nicht ausreichen, wird das Klettergerüst um Elemente erweitert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des Fördervereins des katholischen Kindergartens St. Johannes in Lohmar, der Beirat, alle Erzieher/innen und natürlich unsere Pänz.

Projektupdates

13.02.21

DANKESCHÖN!!!

Vielen vielen Dank, Ihr seid Spitze. In nicht mal 3 Tagen haben wir schon über 1000€ gesammelt und damit schon 40% der benötigten Spenden eingesammelt.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Spender. Bitte weiter Teilen!

Viele Grüße

Marc Melcher