Projektübersicht

Wir, die KG Altenrather Sandhasen von 1947 e.V., richten nunmehr seit 72 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge unsere Kindersitzung aus. Für uns als Verein ist es sehr wichtig auch in dieser nun schwierigen Zeit das Brauchtum des "Kamelle werfens" weiter zu führen. Da dieses Jahr keine Umzüge stattfinden, wollen wir vor allem den Kindern dennoch eine Freude machen. Wir wollen durch dieses Projekt ermöglichen, das die Kinder in Altenrath von uns am Karnevalssonntag eine Kamelle-Tütt erhalten

Kategorie: Karneval
Stichworte: Sandhasen, Altenrath, Pänz, Kamelle
Finanzierungs­zeitraum: 28.01.2021 08:48 Uhr - 15.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 28.01.2021 - 26.04.21

Worum geht es in diesem Projekt?

Finanzielle Unterstützung zur Realisierung des angedachten Projektes

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel sind die Brauchtumspflege sowie die Förderung des Kinderkarnevals. Zielgruppe sind Kinder bis 14 Jahre.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um in dieser doch eigenartigen und herausfordernden Zeit ein Stück Normalität zu schaffen, Kindern eine Freude zu machen und um das karnevalistische Brauchtum zu pflegen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Finanzierung der Kamelle-Tüten für die Kinder. Projekt wird zu Karnevalssonntag umgesetzt

Wer steht hinter dem Projekt?

Die KG Altenrather Sandhasen von 1947 e.V. mit ihren Mitgliedern, Freunden und Followern.