Projektübersicht

Das Hospiz St. Klara in Troisdorf liegt inmitten der Stadt. Die ehemalige Grundschule Viktoriastraße wurde bis Ende 2016 durch den Träger GFO (Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe) zu einem Hospiz umgebaut.
Im Laufe der letzten Wochen wurden auf dem angrenzenden Grundstück Tiere angesiedelt. Nun soll eine kleine Terrasse zum Nachbargrundstück gebaut werden, wo unsere Hospizgäste freie Sicht zu den Tieren auf diesem Grundstück erhalten.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Kranke Menschen und Tiere, Freude bereiten, Hospiz St. Klara, Gemeinnützige Organisation, Abwechslung
Finanzierungs­zeitraum: 18.08.2020 15:17 Uhr - 16.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 17.08.2020 bis 17.11.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Grundstück des Hospizes St. Klara grenzt im hinteren Teil an das Grundstück des Geschäftsinhabers- Ihr Florist in Troisdorf- Jakob Becker. Herr Becker hat nun über einige Wochen Tiere (2 Schafe, 2 Ziegenböckchen und Hühner) auf seinem Grundstück angesiedelt, auch mit dem Gedanken, unseren Gästen ein wenig Freude und Abwechslung zu bereiten. Nun möchten wir unseren Gästen und ihren Angehörigen/Besuchern gerne einen freien Blick zu den Tieren ermöglichen. Wir planen eine Holzterrasse ggf. mit Witterungsschutz und Sitzmöglichkeiten zum Verweilen im Pflegebett oder auch im Rollstuhl an diesem Ort.
Zur Zeit ist die Sicht durch eine Hecke und einen Zaun noch verdeckt, jedoch ist die Freude über das ein oder andere Hühnergackern sehr groß, da dies mitten in einer Stadt leider nur selten zu hören ist.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist, unseren Gästen in dieser Lebensphase eine schöne Abwechslung zu bieten.
Einen weiteren Ort zu erschaffen, wo man sich alleine oder mit seinen Angehörigen zurückziehen kann.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Viele kleine Beträge tragen zur Finanzierung bei. Helfen Sie uns, dieses Projekt zu verwirklichen und den Tagen in unserem Haus mehr Leben zu geben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Spendenbetrag wird ausschließlich für dieses Projekt verwendet. Je nach Summe werden wir einen Witterungsschutz (Pergola)und Sitzmöbel sowie Verschönerungselemente erwerben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Projektinitiatorin Jessica Holdefehr
Hospiz St. Klara in Troisdorf (Einrichtungsleiter Herr Martin Keßler)
Träger ist die GFO (Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe)
Verein zur Förderung des St. Josef- Hospitals und des Hospizes St. Klara Troisdorf e.V.
www.hospiz-klara.de
https://www.facebook.com/Hospiz-Sankt-Klara-Troisdorf